Herber Rückschlag für das NLA-Team
17. Januar 2024Mit den gewonnen 4 Punkten den 3. Rang konsolidiert
15. Februar 2024
Nach dem nicht so «zufriedenstellenden» Ergebnis der letzten Spielrunde gilt es für unser NLA-Team, an der kommenden Doppelspielrunde wieder zur alten Form zurückzufinden. Derzeit liegt unsere Mannschaft trotz der herben Niederlage in der letzten Begegnung immer noch sehr gut platziert auf dem 3. Tabellenrang, allerdings nur noch knapp vor den Verfolgern BC Olympica-Brig 1 und der Union Tafers-Fribourg 1.
Samstag, 10.02.2024 (12:00 Uhr): Team Argovia 1 gegen BC Trogen-Speicher 1
Am Samstag kommt mit der 1. Mannschaft von Trogen-Speicher 1 kein leichter Gegner in die MZH Brühl nach Gebenstorf – die Ostschweizer haben in der laufenden Saison noch keine Begegnung verloren und belegen verdient den 2. Tabellenrang. In der Hinrunde musste unser Team auswärts eine 2:6-Niederlage hinnehmen.
Ein Grossteil des gesamten Teams von Trogen-Speicher 1 hat indonesische Wurzeln, so auch ihre Nr. 1 + 2 bei den Herren (Muhammad Iqbal und Mochamad Rehan Diaz). Bei den Damen kommt es darauf an, ob Jenjira Stadelmann antreten kann (sie spielt derzeit auf vielen internationalen Turnieren um die Qualifikation für Paris). Gegen sie kann derzeit kaum eine andere Schweizer Spielerin gewinnen. Mit Tania Oktaviani Kusumah haben sie aber zudem noch einen weiteren indonesischen Trumpf im Ärmel.
Sonntag, 11.02.2024 (14:00 Uhr): BC Zürich 1 gegen Team Argovia 1
In der Hinrunde zeigten unsere Herren zu Hause eine sensationelle Leistung und konnten die Züricher deutlich mit 8:0 schlagen. An dem Tag «lief es» für unser Team. Vielleicht haben ja Ronja, Tobias und Co einen vergleichbaren guten Tag und können nochmals einen Erfolg einfahren?
Allerdings spielen die Zürcher zu Hause immer sehr stark auf – sie fühlen sich in der Yonex-Halle richtig daheim –, so dass es sicherlich deutlich knapper und auch schwerer werden wird. Insbesondere in den Doppeln präsentieren sich die Spieler/innen vom BC Zürich 1 immer sehr solide.
Hinzu kommt, dass sich der BC Zürich auf die Rückserie nochmals mit ausländischen Spielern verstärkt hat: so spielen neu Lasse Mølhede (Nr. 45 der Welt im Herrendoppel) und Victor Svendsen (Top-100 Spieler im Herreneinzel) in ihrem Team.
Wer live nicht dabei sein kann, darf die Begegnung gerne über den folgenden Liveticker verfolgen: Samstag und Sonntag.
Nationalliga B:
Mit einem Sieg konnte unser 2. Team an der letzten Runde in die Rückrunde starten. Mit diesem wichtigen Sieg hat es sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft.
Nun wartet allerdings mit dem BC Adliswil 1, dem Tabellenersten und klaren Aufstiegsaspirant, keine einfache Aufgabe im Heimspiel am Samstag auf unser Team. Die Frage wird sein, welche der Top-Spieler/innen aus ihrem Team antreten werden / können. Vollständig sind sie kaum zu schlagen und dann heisst es, sich möglichst teuer zu verkaufen.
In der zweiten Begegnung, am Sonntag, dem 11. Februar 2024, tritt unsere zweite Mannschaft vor dem NLA-Team ebenfalls wie unser erstes Team in Zürich gegen die zweite Mannschaft des BC Zürich an. Das Hinspiel wurde knapp zu Hause gewonnen, wobei im Herbst aber auch von einer optimalen Aufstellung profitiert werden konnte.
Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Gönnern sowie allen Fans für die Unterstützung während der Saison und freuen uns auf spannende Begegnungen.