Von Andrea Adamer
Am letzten Samstag reiste die dritte Mannschaft in das verschneite Arth-Goldau und traf auf einen eine gut gelaunte Mannschaft des BC Arth-Goldau. Wie bereits in der ersten Begegnung konnte das Team 3 in der Rückrunde vor den Augen der Zuschauer der Heimmannschaft einen weiteren 6:1 Sieg auf seinem Konto verzeichnen.
Das Herrendoppel von Daniel Kokot und Daniel Fricker wurde ohne grosse Mühe mit 21:4 und 21:8 gewonnen. Das Damendoppel von Andrea Adamer und der jungen Verstärkung der ersten Mannschaft des BC Gebenstorf, Thirasana Naganathan, ging über drei Sätze. Nach einem sicheren Start mit 21:13 drehten die Damen von Arth-Goldau nochmals auf und sicherten sich in der Verlängerung einen dritten Satz mit 21:23. Doch die Argauerinnen liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und sicherten sich das Doppel mit einem weniger knappen 21:10. So startete Thirasana ihren ersten Auftritt im Team Argovia 3 mit einem Sieg im Damendoppel.
Die drei Herren Einzel konnten unsere Herren alle für sich entscheiden: Daniel Kokot auf dem Herren 1 (21:18, 21:13), Daniel Fricker auf dem Herren 2 (21:11, 21:16) und Christian Schlittler auf dem dritten Herreneinzel mit 21:16 und einem knappen zweiten Satz 22:20. Die junge Gebenstorferin Thirasana bestritt das Einzel gegen die routinierte Simone Bünter und musste sich nach 21:15 und 21:10 bereits im zweiten Satz geschlagen geben.
Im Mixed machten es die Aargauer dann nochmals spannend und kosteten die einzelnen Sätze richtig aus. Nach einem Krimi mit zwei Mal in der Verlängerung sicherten sich dann Andrea Adamer und Christian Schlittler auch das letzte Spiel mit 22:20/23:21.
Mit dem guten Gefühl eines weiteren 3-Punkte Sieges liess man sich nach dem Spiel ihn der Stammbeiz des BC Arth-Goldaus nieder und liess es sich zusammen mit dem Gegner bei Pizza und Trank gut gehen!